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DerZeitarbeits-check.de

Zeitarbeitnehmer/innen bewerten ihren Arbeitgeber - denn niemand kann glaubwürdiger über die Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen der Zeitarbeit aufklären, als die Beschäftigten. Dabei beurteilen sie nicht das Unternehmen als Ganzes, sondern zeichnen ein punktgenaues Qualitätsbild des einzelnen Standorts. Zeitarbeit wird transparent - Fehlverhalten bleibt nicht länger anonym, hervorragende Leistungen werden aber ebenso publik gemacht..

Hier finden Sie noch weitere 25 nützliche Tipps und Hinweise bezüglich Ihrer Bewerbung:

  1. Ihre Bewerbung muss individuell auf das entsprechende Unternehmen zugeschnitten sein und der zu besetzenden Arbeitsstelle entsprechen!
  2. erkundigen Sie sich vorab nach der bevorzugten Art der Bewerbung!
  3. lassen Sie sich einen persönlichen Ansprechpartner nennen!
  4. nutzen Sie farbige Kartonmappen – vermeiden Sie Klemm- und Schnellhefter!
  5. bewerben Sie sich nur einmal und versenden/verwenden Sie die Unterlagen nur einmal!
  6. nutzen Sie den normalen Postweg – nicht als Express oder Einschreiben!
  7. wählen Sie das E-Mail-Format „Nur-Text“ (HTML-E-Mails werden oft nicht richtig dargestellt)!
  8. versenden Sie Ihre Bewerbung nicht an allgemeine Adressen (z.B. info@unternehmen.de)!
  9. versenden Sie keine Massenmails!
  10. Formulieren Sie einen kurzen und präzisen (E-Mail-)Betreff (z.B. „Bewerbung als…“ - nicht nur eine Referenznummer, wie z.B. die 16-stellige Referenznummer der Arbeitsagentur)!
  11. erstellen Sie ein separates Anschreiben (loses Einlegen in die Mappe/Datei-Anhang)!
  12. schreiben Sie Ihren Ansprechpartner immer mit „Sie“ an!
  13. benennen Sie den konkreten Ansprechpartner („Sehr geehrte/r Frau/Herr…“)!
  14. schreiben Sie keine Romane!
  15. vermeiden Sie Formatierungen (z.B. fett, kursiv, farbig etc.), die sogenannte Surfsprache (z.B. MFG etc.) und insbesondere Icons, Smileys, Sonderzeichen etc.!
  16. vermeiden Sie Rechtschreib-, Grammatik und Flüchtigkeitsfehler!
  17. Lassen Sie Ihre Bewerbung prüfen!
  18. verwenden Sie Ihre private E-Mail-Adresse – keine Phantasienamen! - Optimal sind Adressen nach dem Muster Vorname.Name@domain.de!
  19. achten Sie auf Vollständigkeit und Reihenfolge (lückenlos & auf dem letzten Stand)!
  20. erstellen Sie bei umfangreichen Anlagen ein Anlagenverzeichnis!
  21. vermeiden Sie doppelseitig bedruckte Seiten!
  22. legen Sie nie Original-Dokumente bei!
  23. verwenden Sie gängige Dateiformate, wie PDF, Word etc., aussagekräftige Bezeichnungen als Dateiname (z.B. Lebenslauf, Zeugnis etc.) und achten Sie auf die Dateigrößen!
  24. verfälschen oder verbergen Sie nichts! - schließen Sie ab mit der Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“ und Ihren kompletten Adress- und Kontaktdaten!
  25. sollten Sie keine Antwort oder Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten, können Sie nach ca. 3 Wochen telefonisch nachfragen!

Für weitere Tipps und Hinweise, die Ihrer Meinung nach hier mit hinterlegt werden sollten, sind wir sehr dankbar!

Der Bewerbungsmappen Check würde sich über eine Kontaktaufnahme freuen!